Ausbildungsbörse Brilon

Am 01. März 2018 waren wir wieder auf der Briloner Ausbildungsbörse vertreten

Diese wurde zum ersten Mal gemeinsam von den Städten Brilon und Olsberg in der Briloner Schützenhalle ausgerichtet. Ebenfalls zum ersten Mal hatten wir dadurch die Möglichkeit uns auch auf dem Außengelände zu präsentieren. Diese Chance haben wir gerne genutzt und neben einem Radlader und Bagger auch unseren Fertiger Vögele 1803-i dort den interessierten Jugendlichen vorgeführt. Trotz eisiger Temperaturen zogen die Maschinen Jugendliche aus der Halle zu unseren Kollegen am Außenstand.

Insgesamt päsentierten 105 Firmen über 150 verschiedene Berufe. Am Vormittag waren ca. 900 Schüler/innen verschiedener Schulformen in der Halle und nutzten rege das Angebot. Nachmittags war die Börse dann allen Interessierten zugänglich.