MeisterWerke

Das Projekt

Auftraggeber: MeisterWerke Schulte GmbH
Projekt:
Erweiterung Logistikzentrum, Johannes-Schulte-Allee in Rüthen-Meiste
Bauzeit:
09/2015 – 07/2016
Auftragsvolumen:
2.900.000,- €
Bauausführung:
Heckmann Bau GmbH & Co. KG, Brilon

Leistungen

Erstellung einer Lagerhalle im Schlüsselfertigbau einschließlich Außenanlagen
Tiefbauleistungen für die Erstellung der Halle: 250 m³ Beton für Fundamente, 11200 m² Oberbodenabtrag, 7700 m³ Bodenaushub, 11200 m² Bodenverbesserung
Außenanlagen: 1330 m Kabelleerrohre verlegen, 600 m Stahlbetonrohre DN 500 – DN 700 verlegen, 680 m PP-Rohre DN 150 – DN 200, 16600 m² Frostschutzschicht herstellen, 2900 m² Einbau von Asphalt, 100 m Bordanlage, 250 m Rinnenanlage und 1 Regenrückhalbebecken mit einem Volumen von 635 m³

Kreisverkehr Ahlen-Dolberg

dolberg_tb

 

Das Projekt

Auftraggeber: Stadt Ahlen
Projekt:
Ortsdurchfahrt B 61 Ahlen-Dolberg
Bauzeit:
11/2014 – 10/2015
Auftragsvolumen:
1.550.000,- €
Bauausführung: Bernh. Heckmann GmbH & Co. KG in Arge

Leistungen

Die Ortsduchfahrt Ahlen-Dolberg (B 61 Heessener Straße/ Alleestraße) wurde auf einer Länge von 720 m umgestaltet. Dabei wurde in den Straßenquerschnitt mit Fahrbahn und Mehrzweckstreifen sowie Gehwegen ein Radweg als Sicherheitsstreifen integriert und die Nebenflächen mit Parkständen und Gehwegen neu gestaltet. Die eigentliche Fahrbahn bekam nur eine Deckensanierung. Der Zentrale Knotenpunkt L 822 und B 61 wurden als kleiner Kreisverkehr ausgebildet. Mit dem Straßenbau gehen Kanalbauarbeiten und Arbeiten für die Stadtwerke (Gas, Wasser und Strom) einher.

ZOB, Witten

ZOB_T002

 

Das Projekt

Auftraggeber: Stadt Witten
Projekt: ZOB am Hauptbahnhof
Bauzeit: 08/2011 – 12/2011
Auftragsvolumen: 427.000,- €
Bauausführung: Bernh. Heckmann GmbH & Co. KG, Hamm

Leistungen

Südlich des Wittener Hauptbahnhofes wurde der Zentrale Omnibusbahnhof errichtet.

Erstellung der allseitig umfahrbaren Busplattform unter dem ZOB Dach
1.750 m² Betonfahrbahn
Einer Stahlkonstruktion mit einem Glasdach, welches die Busplattform des ZOB überspannt und eine Stützwand die den längsseitigen Abschluss des ZOB zu den Bahngleisen bildet