MeisterWerke

Das Projekt

Auftraggeber: MeisterWerke Schulte GmbH
Projekt:
Erweiterung Logistikzentrum, Johannes-Schulte-Allee in Rüthen-Meiste
Bauzeit:
09/2015 – 07/2016
Auftragsvolumen:
2.900.000,- €
Bauausführung:
Heckmann Bau GmbH & Co. KG, Brilon

Leistungen

Erstellung einer Lagerhalle im Schlüsselfertigbau einschließlich Außenanlagen
Tiefbauleistungen für die Erstellung der Halle: 250 m³ Beton für Fundamente, 11200 m² Oberbodenabtrag, 7700 m³ Bodenaushub, 11200 m² Bodenverbesserung
Außenanlagen: 1330 m Kabelleerrohre verlegen, 600 m Stahlbetonrohre DN 500 – DN 700 verlegen, 680 m PP-Rohre DN 150 – DN 200, 16600 m² Frostschutzschicht herstellen, 2900 m² Einbau von Asphalt, 100 m Bordanlage, 250 m Rinnenanlage und 1 Regenrückhalbebecken mit einem Volumen von 635 m³

Kreisverkehr Ahlen-Dolberg

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Das Projekt

Auftraggeber: Stadt Ahlen
Projekt:
Ortsdurchfahrt B 61 Ahlen-Dolberg
Bauzeit:
11/2014 – 10/2015
Auftragsvolumen:
1.550.000,- €
Bauausführung: Bernh. Heckmann GmbH & Co. KG in Arge

Leistungen

Die Ortsduchfahrt Ahlen-Dolberg (B 61 Heessener Straße/ Alleestraße) wurde auf einer Länge von 720 m umgestaltet. Dabei wurde in den Straßenquerschnitt mit Fahrbahn und Mehrzweckstreifen sowie Gehwegen ein Radweg als Sicherheitsstreifen integriert und die Nebenflächen mit Parkständen und Gehwegen neu gestaltet. Die eigentliche Fahrbahn bekam nur eine Deckensanierung. Der Zentrale Knotenpunkt L 822 und B 61 wurden als kleiner Kreisverkehr ausgebildet. Mit dem Straßenbau gehen Kanalbauarbeiten und Arbeiten für die Stadtwerke (Gas, Wasser und Strom) einher.

Landschaftstherapeutischer Park

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Das Projekt

Auftraggeber: Stadt Brilon
Projekt:
Seeterrasse / Parkeinstieg, Los 2
Bauzeit:
07/2014 – 05/2015
Auftragsvolumen:
810.000,- €
Bauausführung:
Heckmann Bau GmbH & Co.KG, Brilon

Leistungen

Im Rahmen des Regionale-Projektes „Stadt-Wald-Leben“ wurde der Briloner Kurpark zum landschaftstherapeutischen Park umgestaltet.
Die Firma Heckmann aus Brilon erhielt den Auftrag für das größte auszuführende Projekt im Kurpark, den Bereich Seeterrasse/ Parkeinstieg.
Seitens des Auftraggebers und der Bauleitung wurde besonderer Wert auf qualitativ hochwertige Materialien und deren Verarbeitung gelegt.
Der unter einheimischen bekannte „Ententeich“ und dessen Umfeld wurden modern aber auch zugleich natürlich neu gestaltet. Der Teich wurde in Teilbereichen vergrößert, neu abgedichtet und entsprechend landschaftsbaulicher Vorgaben in den Uferzonen angelegt. Hierzu wurde eine komplett neue Promenade zum Verweilen der Kurgäste und einheimischer Bevölkerung neu errichtet.
Die großzügigen Sitzterrassen befinden sich jetzt direkt am Wasser, über eine großformatige Stufenanlage ist die Uferzone problemlos zu erreichen.
Jegliche Sichtbetonelemente wurden speziell für das Objekt auf Maß gefertigt und passgenau eingebaut. Ebenso wurde ein neuer Parkeinstieg mit Landschaftsfenster hergestellt, um den Park auch von der Gegenseite zu erreichen.
Unter der Regie der Heckmann Bau GmbH & Co. KG wurden sämtliche Tiefbauarbeiten, Schlosser- und Bepflanzungsarbeiten sowie Lieferung und Montage der Waldsofas, Bänke und Beleuchtung ausgeführt.
Ausführungsumfang u.a.:
Ca. 3000 m² Abbrucharbeiten ehemaliges Teichumfeld
Ca. 1750 m³ Erdbewegungen, Großteil Klasse 2, mit Untergrundstabilisierungsmaßnahmen
Ca. 800 m² Tonabdichtungen
Ca. 400 m² Maßanfertigung und Montage von Betonfertigteilen
Ca. 750 m² Befestigung der Parkwege, Promenade und Terrassenanlagen in Pflasterbauweise
Ca. 115 m Geländerfertigung und Montage
Ca. 400 m Elektroverkabelung und Beleuchtungseinrichtungen
Ca. 80 m Kanalisation incl. Schächten und Grundablässen
Ca. 4500 m² Neuanlage Rasen- und Pflanzflächen
Ca. 5400 Stck. Lieferung und Pflanzung von Gehölzen, Zwiebeln, Stauden und Bodendeckern

ZOB, Witten

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Das Projekt

Auftraggeber: Stadt Witten
Projekt: ZOB am Hauptbahnhof
Bauzeit: 08/2011 – 12/2011
Auftragsvolumen: 427.000,- €
Bauausführung: Bernh. Heckmann GmbH & Co. KG, Hamm

Leistungen

Südlich des Wittener Hauptbahnhofes wurde der Zentrale Omnibusbahnhof errichtet.

Erstellung der allseitig umfahrbaren Busplattform unter dem ZOB Dach
1.750 m² Betonfahrbahn
Einer Stahlkonstruktion mit einem Glasdach, welches die Busplattform des ZOB überspannt und eine Stützwand die den längsseitigen Abschluss des ZOB zu den Bahngleisen bildet